Schule im Garten – Schulgarten

Seit Dezember 2014 ist die Heiligengeistschule stolzer Besitzer eines eigenen Schulgartens in der Kleingartenkolonie am Ochtmisser Kirchsteig 41, Parzelle 78.
Der Schulgarten wird von allen Klassen unserer Schule genutzt, um dort mit allen Sinnen zu lernen, zu arbeiten und zu leben.

SG10Mit dem beginnenden Frühling und den wärmenden Sonnenstrahlen zieht es die Schülerinnen und Schüler raus in die Natur. Die jeweils 2. Klassen setzen Kartoffeln um sie im 3. Schuljahr zu ernten.
Manche Klasse pflanzen Gemüse an, manche säen Kräuter und Blumen. Um die anfallenden Arbeiten zu erledigen, geht jede Klasse mindestens einmal im Monat in den Schulgarten, so dass alle Schülerinnen und Schüler den Genuss von ‚Schule im Garten‘ erleben.

Zelten1Zelten2

Auch zum Feiern, Grillen und Übernachten haben wir den Schulgarten schon genutzt.

Die jährlichen Pachtkosten trägt unser Förderverein. Vielen Dank!