Schulobst

Schulobst-Logo

Seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 nehmen wir am EU-Schulobst und -gemüseprogramm teil. Seit dem Schuljahr 2017/2018 gibt es auch noch Milch dazu.

Frisches Obst und Gemüse wird uns montags vom Fruchthof Habig direkt in die Schule gebracht. Jede Klasse erhält eine Kiste mit verschiedenen Obst und Gemüsesorten. In den Frühstückspausen wird das Obst und Gemüse gemeinsam gegessen. Mittwochs gibt es für jedes Kind einen Becher Milch im Angebot.

Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist wichtig, damit Kinder und Jugendliche fit und gesund bleiben – heute und später als Erwachsene.

Wir möchten durch eine verbesserte Nährstoffversorgung über Obst, Gemüse und Milch einen Beitrag zur Gesundheitsförderung leisten. Gleichzeitig möchten wir auch erreichen, dass Kinder wieder regionale und saisonale Obst- und Gemüsesorten kennenlernen und wissen, wie sie schmecken

Wir freuen uns, wenn Sie zuhause mitmachen und viel Obst, Gemüse und Salate auf den Tisch bringen.

Schulobst-flyer2015-16

Logo_5amTag