Corona

Mit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 haben die Schulen viele Einschränkungen erlebt. Das ist aktuell nicht mehr so. Geblieben ist die Möglichkeit, dass Sie auf Anfrage bis zu zwei Corona-Selbsttests wöchentlich für Ihr Kind erhalten können.

Sollte ein Corona-Selbsttest positiv sein, ist Folgendes zu tun:

  • Teilen Sie uns umgehend telefonisch mit, dass der Test bei Ihrem Kind ein positives Testergebnis angezeigt hat. Sie erreichen uns unter 04131-309-7733
  • Ihr Kind bleibt zuhause und darf die Wohnung vorerst nicht mehr verlassen.
  • Setzen Sie sich ab 08.00 Uhr mit dem Gesundheitsamt unter 04131 26 1000 in Verbindung.
  • Setzen Sie sich mit Ihrem Kinderarzt oder Hausarzt in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin für einen PCR-Test.
  • Wenn Sie vom PCR-Labor ein Testergebnis bekommen haben, sende Sie uns umgehend das Ergebnis per Mail an info@heiligengeistschule.de .
  • Bei einem positiven Testergebnis gehen Sie auf Online-Mitteilung und klicken Sie dort den Button „Was muss ich bei einem positiven PCR-Test tun? Wo melde ich mich?“.

Sollte sich der Corona-Verdacht durch ein positives PCR-Testergebnis bestätigen, muss sich Ihr Kind 5 Tage in Isolation (ab Ergebnis des PCR-Tests) begeben. Eine abschließende Freitestung ist nicht erforderlich.