Anbau mit Umbau des Nebengebäudes

Zum Ende des Schuljahres 2019/2020 haben wir das Nebengebäude unserer Schule geräumt. Zwei Klassen sind ins Hauptgebäude gezogen. Dafür haben wir den Werkraum und den Musikraum auflösen müssen, damit diese zu Klassenräumen werden konnten. Die ÜMI konnte vorübergehend im ehemaligen Seniorenbüro eine neue Heimat finden.

Dieser Artikel erschien 2018 in der Lüneburger Landesleitung. Der Umbau unserer Schule zur Ganztagsschule braucht sehr viel mehr Zeit, als damals prognostiziert. Doch was lange währt, wird endlich gut!

Der Umbau unseres Nebengebäudes hat Mitte 2020 begonnen.
Die Foto-Dokumentation baut sich auf dieser Seite von unten nach oben auf.

März 2023

 Februar 2022

September 2021 – Bei den Grabungen zum Verlegen neuer Leitungen quer über den Schulhof vom Haupt- zum Nebengebäude wurde ein historisches Kellergewölbe entdeckt. Dadurch war der Schulhof zum Schuljahresbeginn noch nicht wieder nutzbar.

Juni 2021

März 2021 – Einsetzen der Gauben


Februar 2021

August 2020

Juli 2020 – Abbruch des alten Anbaus