MITSprache

Sprache ist der Schlüssel zur Bildung und zur Integration. Deshalb hat sich die Stiftung Fairchance zum Ziel gesetzt, Kinder aus sozial benachteiligten Schichten und insbesondere Kinder mit Migrationshintergrund durch gezielte Sprachförderung zu unterstützen. Denn jedes Kind in Deutschland hat eine faire Chance auf Bildung, Integration und Teilhabe verdient.

Die Heiligengeistschule hat sich darum beworben, ab dem Schuljahr 2024/2025 an dem wissenschaftlich fundierten und preisgekrönten Förderprogramm MITSprache teilzunehmen und hat den Zuschlag erhalten!

Dadurch haben wir die Möglichkeit, ein hochwertiges Fortbildungsangebot und geprüfte Materialien im Gesamtwert von 15.000 € in Anspruch nehmen zu dürfen, um die uns anvertrauten Kinder in ihrer Sprachentwicklung optimal unterstützen zu können.

Wir freuen uns sehr und danken der Stiftung Fairchance!